Erdnussbutter in Pulverform...85% weniger Kalorien aus Fett!

Ich habe etwas entdeckt, dass den Erdnussbutter-Liebhabern ( dazu gehöre ich auch selbst) sehr gefallen wird. Erdnussbutter in Pulverform. 100% natürlich, ohne künstliche Zusätze oder Süssstoffen. 

Bis zu 90% Fett wird in der Herstellung aus den Erdnüssen gepresst und übrig bleibt das Erdnusspulver. 

Angerührt mit Wasser im Verhältnis 2 EL Pulver mit 1 EL Wasser ergibt es  super cremige Erdnussbutter. Ihr werdet keinen Unterschied, weder im Geschmack noch in der Konsistenz zu normaler Erdnussbutter feststellen. Ich würde hier nicht so davon schwärmen, wenn ich es nicht absolut auch so meinen würde. 

So unkompliziert kann man sich also jetzt Erdnussbutter anrühren und Kalorien sparen. 2 EL herkömmlicher Erdnussbutter enthalten ca. 180 kcal,  2 EL des Pulvers dagegen nur 53 kcal. Das Pulver kann man auch zum backen verwenden. 

Ach ja, bestellen kann man es z.B. hier.