Kakao Chia-Samen Pudding mit frischen Erdbeeren

Lecker! 

Lecker! 

Über die gesunden Inhaltsstoffe von Chia-Samen und rohen Kakao habe ich ja bereits in dem Superfoods Post geschrieben. Für kleinere Kinder sind diese Fakten allerdings egal, Hauptsache es schmeckt. Und das tut es.

In diesem Rezept verwenden wir rohen Kakao, der dem ganzen einen schokoladigen Beigeschmack gibt und daher fast wie ein richtiger Schokopudding schmeckt - nur dass er eben gesünder ist. Ganz ohne Zucker und voller guter Zutaten.

Kakao Chiasamen Pudding mit frischen Erdbeeren  

Kakao Chiasamen Pudding mit frischen Erdbeeren  

ZUTATEN

  • 1 Glas Kokosdrink oder Mandelmilch

  • 1 TL rohes Kakaopulver

  • 1 TL Kokosblütensirup oder Ahornsirup 

  • 4 EL Chiasamen

  • frische Erdbeeren

ZUBEREITUNG

Die Milch mit dem Kakaopulver und dem Kokosblütensirup im Mixer vermischen. Danach die Chiasamen zugeben. Im Kühlschrank mindestens 2-3 Stunden abgedeckt kühlstellen, damit der Pudding fest wird.

Zum Schluss ein paar geschnittene Erdbeeren obendrauf geben und evtl. noch mit einem Schuss Ahornsirup übergiessen. 

Einfach und lecker!