wahaca - Mexikanisches Street Food in London

wahaca7-2-2.JPG

Vor kurzem war ich wieder in London und diesmal habe ich ein Restaurant ausprobiert, von denen es in ganz London bereits so einige gibt. Bisher hatte ich nie Zeit reinzugehen, aber diesmal war es endlich soweit : wahaca - eine Street Food Kette, mit dem Anspruch dem typischen Geschmacks mexikanischen Essens gerecht zu werden.  

Mitbegründerin Tomasina Myers studierte die Märkte in Mexiko ganz genau um Inspirationen und den typischen Geschmack  mexikanischer Gerichte nach Großbritannien bringen zu können. 

Mittlerweile gibt es mehrere wahaca Restaurants in London, Liverpool, Cardiff, Bristol und Manchester und die Restaurants die  - wie in Mexiko üblich - sehr bunt und freundlich eingerichtet sind, erfreuen sich bei Gästen jeden Alters. 

wahaca White City - Westfield Shopping Centre

wahaca White City - Westfield Shopping Centre

wahaca ist zwar eine Restaurant Kette, aber wie ich ehrlich sagen muss, eine wirklich leckere. Es wird nicht krampfhaft versucht gehobene Küche nachzukochen, sondern es geht hier um Street Food. Ausserdem steht bei wahaca die Nachhaltigkeit in allem was sie tun, ganz oben. Von sorgfältiger Beschaffung der Produkte bis hin zu Förderung mexikanischer Kinder und Familien. Aus diesem Grund erhielt wahaca 2012 und 2013 den  begehrten Preis  "Nachhaltige Restaurant Kette des Jahres" der Sustainable Restaurant Association.

wahaca5-2.JPG

Es werden Gerichte für jeden Hunger angeboten: es gibt Tostadas, Tacos, Quesadillas, Taquitos, Guacamole, Empanadas, Frijoles usw. Die genaue Speisekarte findet Ihr hier.  

Ich habe mich für die Fisch Tacos entschieden, und die waren super! Voller Geschmack, genauso wie die Guacamole, die aus frischen Hass Avocados, Limettensaft und Salz gemacht wird. 

Fish Tacos im wahaca

Fish Tacos im wahaca

Natürlich gibt es auch klassische mexikanische Getränke, wie z.B. Chelada ( Bier in einem eisgekühlten Glas mit Salzrand und einem Schuss frisch gepresstem Limettensaft) oder Horchata ( ein erfrischendes Getränk aus Mandel- und Reismilch mit einem Schuss Zimt). 

frische Guacamole aus Avocados, Tomaten, Limettensaft und Koriander

frische Guacamole aus Avocados, Tomaten, Limettensaft und Koriander

Ich kann jedem der einen London Trip macht, einen Besuch im wahaca empfehlen. Eine Liste der Adressen der einzelnen Restaurants gibt es hier .

Und ich war hier:

wahaca, White City
1074 Westfield Shopping Centre
Ariel Way, LondonW12 7GB

Noch mehr Infos zu wahaca findet ihr auf deren Website